1.FC Eislingen 1914 e.V.

Württembergischer Pokalsieger 1956/1978

Übersicht Sportstätten, Eichenbach Stadion

Stadion

Das sehr gepflegte Eichenbach-Stadion verfügt über ein Mehrzweckgebäude mit integrierter Tribüne (ca. 500 Zuschauer) sowie Dusch- und Umkleideräume.

Nebenstadion

Das zusätzliche Rasenspielfeld hat Normmaße und dient vorwiegend als Trainingsplatz. Im Hintergrund ist der erst im Spätherbst 05 erbaute Kunstrasenplatz der neuesten Generation, ebenfalls in Normmaßen. Beide Plätze verfügen über Flutlichtanlagen.

FC-Rasenplatz

Das vereinseigene Kleinspielfeld wird vorwiegend zum Trainingsbetrieb der E- bis H-Mannschaften genutzt.

FC-Clubhaus

Im FC-Clubhaus sind Dusch- und Umkleideräume für den Trainingsbetrieb, sowie ein Gastronomiebetrieb samt Pächterwohnung untergebracht.

Eichenbach-Sportgelände

Im Vordergrund das Eichenbachstadion. Im Hintergrund links ein moderner Kunstrasenplatz. Rechts daneben der Eichenbach-Nebenplatz. Rechts vom Stadion das FC-Clubhaus mit dem FC-Rasenplatz im Vordergrund.

Für uns